Münchner Freiheit Motours Münchner Freiheit Motours
telefon
blockHeaderEditIcon
49 (0) 8121 / 224 39 44
Sprachen-Auswahl
blockHeaderEditIcon
Bilder-Toskana
blockHeaderEditIcon
A-Toskana
blockHeaderEditIcon

1. Tag:   München – Brenner - Coredo/Trento
2. Tag:   Coredo/Trento – Poebene – Ginestra
3. Tag:   Ginestra – westliche Toskana - Montepulciano
4. Tag:   Montepulciano – Rundtour - Montepulciano
5. Tag:   Montepulciano – östliche Toskana - Florenz
6. Tag:   Florenz – Verona
7. Tag:   Verona – - Dolomiten
8. Tag:   Dolomiten – Brenner - München

Dauer / km:    8 Tage, ca. 2.400 km
Charakter:     mittelschwer, meistens gut ausgebaute Strassen, teils kurvenreich und hügelig, teils lange Fahrtage

Unsere Preise:
;

Unsere Termine:

 

Unsere Leistungen:
Übernachtung im Doppelzimmer, Vollpension, Eintrittsgelder, Mautgebühren, Reiseleitung

Bei Mietmotorrad:
BMW Miet-Motorrad, Vollkaskoversicherung mit € 500,00 Selbstbehalt im Schadensfall (€1.000,00 bei R1250RT, K 1600 alle sowie S1000 XR und R18), ohne Selbstbeteiligung auf Anfrage

Nicht enthalten:
Benzin, Kaffeepausen, Getränke, Reise-Rücktrittskosten-Kranken und Unfall-Versicherung, Begleitfahrzeug, Motorrad-Rückholservice, Autobahnvignetten (Dauervignetten)

Beschr.-Toskana
blockHeaderEditIcon

Toskana Tour - 8 Tage

Die 8-Tage-Tour startet in München. Wir bewegen uns auf direktem Weg Richtung Süden durch das bayrische Voralpenland, vorbei am Achensee und dann Richtung Brenner. Kurz danach stehen die ersten schönen Pässe zu Überfahrung bereit ehe wir im Trentino den ersten night stop einlegen. Am nächsten Tag geht es dann ausgeruht über Verona in Richtung Po-Ebene.

 

Auf schmalen Straßen steuern wir Richtung Mantua, wo wir uns eine Kaffeepause am berühmten Stadtplatz gönnen können. Den Po überqueren wir in der Gegend, in der einstmals Don Camillo und Peppone ihre liebenswerten Rivalitäten zum Wohle ihres Dorfes auslebten. Gebrigig wird es dann zum Ende des Tages hin, wenn wir den Appennino queren und in den Alpi Apuane ankommen.

 

Da sind wir dann auch schon mittendrin in der Toskana, in der schon vor Urzeiten das Volk der Etrusker siedelte. Die Sehenswürdigkeiten dieser vielgerühmten Landschaft wie Pisa, Volterra oder Siena reihen sich aneinander, verbunden von schönsten Motorradstrecken. In Montepulciano, Ortebello und Castelraimondo stehen  uns stilvolle Unterkünfte zur Verfügung, die die Eindrücke noch verstärken und gleichzeitig Raum für angenehmes Entspannen bieten. 

 

Natürlich besuchen wir auch Florenz, die Hauptstadt der Provinz Toskana, bekannt für seine prachtvollen Bauten. Hier haben sich Michelangelo und Leonardo verewigt und hier pulst das geschäftliche Zentrum der Region.

 

Zurück Richtung Norden verlassen wir die Toskana wieder über den Appennino in Richtung Modena. Ein Hauch "Ferrari" muss schon sein, bevor es durch die uralte Kulturlandschaft des Po-Deltas nordwärts in die westlichen Dolomiten mit ihren Traumstrassen geht, wo wir übernachten werden. Je nach Lage durch Tirol oder durch das Salzburger Land gelangen wir zurück nach Bayern und nach München, wo diese an Kultur, Geschichte und Landschaft reiche Tour wieder endet.

   

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*